Altonas politische Wände

In den vergangenen Tagen sind mir vermehrt Stencils mit politischem Hintergrund in Altona aufgefallen. Klar, das Viertel bleibt nicht nur dreckig, sondern eben auch politisch. Die Putin-Fledermaus vom oberen Bild ist mir zuallererst vor die Augen gekommen. Die kenne ich aber schon, seit ich im Juni hergezogen bin – und an der ich mich von Anfang an sehr erfreut habe.

Es gibt aber inzwischen auch ein Erdogan-Pendant, das mir seit einer knappen Woche immer wieder über den Weg läuft. Hier mal ein Beispiel:

aviary-image-1482125991432.jpeg

Und auch Merkel ist immer mal wieder Thema. Wie hier etwa:

aviary-image-1482049109490.jpeg

Wobei Putin immer noch ein Lieblingsthema zu sein scheint, denn den habe ich neulich neben der Astra Stube als ganz entzückendes Stencil entdeckt:

aviary-image-1482125886040.jpeg

Da weiß man gleich, in was für einem Stadtteil man lebt. Finde ich ja irgendwie gut. 🙂

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Anne sagt:

    Nicole, ich liebe Deine Blogartikel! Freue mich schon, wenn wir das nächste Mal losziehen!

    Gefällt 1 Person

    1. Elbgängerin sagt:

      *rot werd* Danke, liebe Anne. Ich freue mich auch schon voll auf unsere Schanzen-Tour. 😄

      Gefällt 1 Person

      1. Anne sagt:

        Das wird super! Weiß ich jetzt schon! Mit gemütlichem Einkehren. 😛

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

