13 gute Gründe für einen Elbspaziergang

Der Name meines Blogs ist ja nicht durch puren Zufall entstanden. Zum einen wohne ich quasi in Spuckweite zur Elbe (fünf Minuten zu Fuß und ich bin am Hohen Elbufer), sondern gehe dort auch so oft ich kann spazieren. Viel Elbe hilft nämlich auch viel. Und zwar in allen Lebenslagen. Glaubt ihr nicht? Lasst euch überzeugen:

  1. Du bist niedergeschlagen? Geh‘ an die Elbe! Hier kannst du mal tief atmen und die Kraft des Flusses auf dich wirken lassen, bis sie abfärbt. Mit jedem Schritt hebt sich deine Stimmung.
  2. Dir wird gerade wieder alles zu viel? Geh‘ an die Elbe und lass dich vom schwappenden Wasser erden. Je genauer du die Elbe in all ihrer prächtigen Gewalt wahrnimmst, desto besser schrumpfen die eigenen Sorge und Probleme.
  3. Du könntest vor Freude platzen? Geh‘ an die Elbe, denn sie hat immer und ständig mindestens ebenso viel Energie wie du. Hier haben Freude und Glück ganz viel Raum.
  4. Du möchtest neue Menschen kennenlernen? Geh‘ an die Elbe und trinke einen Kaffee in der Strandperle. Hier findet sich immer jemand zum quatschen.
  5. Du möchtest dich vom Alltagsstress erholen? Geh‘ an die Elbe und bohre deine Zehen in den Sand. Dazu noch ein Astra und dann einfach Pötte gucken, bis die innere Anspannung nachlässt.
  6. Dein Leben fühlt sich gerade klein und eng an? Geh‘ an die Elbe und schaue dir die großen Frachter an. Gönn‘ dir eine Realitätsauszeit und träume dich an Bord, bereise in Gedanken neue Länder und Kontinente. Siehste, ist doch alles gut.
  7. Du willst mehr Romantik in deinem Leben? Geh‘ an die Elbe, denn die Sonnenuntergänge dort sind einfach nur genialst romantisch.
  8. Du möchtest einfach nur deine Ruhe haben? Geh‘ an die Elbe! Zwischen Blankenese und Teufelsbrücke begegnest du auch bei gutem Wetter nur wenigen Menschen. Alternativ nutze einen Regentag. Dann bist du auch am Hafen nicht von anderen Lungenatmern umzingelt.
  9. Du bist ratlos? Geh‘ an die Elbe, lehne dich mit den Armen an eine Brüstung und gucke aufs Wasser. Die Elbe offenbart dir die Antwort, die du suchst, denn sie schaut tief in dich hinein und gräbt sie aus.
  10. Du hast zuviel Energie? Geh‘ an die Elbe und lauf, lauf, lauf.
  11. Du bist müde und matt? Geh‘ an die Elbe, denn es geht nichts über aktive Erholung an der frischen Luft.
  12. Du brauchst kreative Anregungen? Geh‘ an die Elbe. Mit dem Blick aufs Wasser können Gedanken im Kopf besser zirkulieren.
  13. Du bist einfach nur du? Geh‘ an die Elbe, denn sie ist dein Seelenpartner.

Diese Liste ließe sich jetzt beliebig fortführen. Vertraut mir einfach: was auch sein mag – geht an die Elbe!

Advertisements

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Anne sagt:

    Nachdem das (fast) alles auf mich zutrifft: Wann gehn wir? 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Elbgängerin sagt:

      Nächste Woche? Eine echte Schande bei diesem fantastischen Wetter, ich weiß. Aber Arbeit geht vor… 😦

      Gefällt 1 Person

      1. Anne sagt:

        Nächste Woche wird es noch besser, wirst sehen! 🙂 Ich freu mich drauf!

        Gefällt 1 Person

  2. Christiane sagt:

    Genau. Ganz genau. Eine feine Liste! 😉
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  3. Genauso ist es👍🏻👍🏻👍🏻

    Gefällt 1 Person

    1. Elbgängerin sagt:

      Elbe geht halt wirklich immer. 😄

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s