Politische Stencils in Altona: Die Putin-Parade von mts

In Hamburg ist Streetart zwar vielfältig, aber (leider) nur bedingt politisch. Eine schöne Ausnahme bilden da die Stencils von mts, die vorwiegend im Bezirk Altona Wände und Verteilerkästen zieren. Besonders ein Politiker scheint es ihm angetan zu haben: Wladimir Putin.

Ja doch, zu meinen Bloganfängen habe ich quasi schon mal über die Graffiti von mts geschrieben. Nur wusste ich damals eben noch nicht, wie der Künstler hieß. Und ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ansatzweise die Vielfalt seiner Stencils im Blick. Zum Glück lernt Frau ja nicht aus. Und so ein Blog ist ein tolles, weil freies Medium. Deswegen möchte ich an dieser Stelle einfach mal die Putin-Parade von mts (leider kein Link, weil keine Internetpräsenz gefunden) erweitern.

Denn diese beiden Putin-Schnuckelchen sind mir vergangenen Samstag an Hauswänden begegnet:

Süß, oder? Gerade weil man inzwischen so selten politische Streetart findet, geht mir bei solchen Ideen inzwischen das Herz sehr weit auf. Und falls der ein oder andere die anderen Stencils von mts hier verpasst haben sollte, reiche ich sie einfach noch mal nach.:

Wobei mts inzwischen nicht nur Putin, sondern auch Erdogan aufs Korn nimmt:

Groß ruminterpretieren muss ich da für euch jetzt nicht. Die Aussagen der einzelnen Stencils sind eindeutig. 😉 Ich bin schon sehr gespannt, was sich mts als nächstes einfallen lassen wird. Sobald ich ein neues Stencil sichte, lasse ich es euch wissen! 😀

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sehr witzige Figuren von Putin der auch nichts dafür kann dass er so ist wie er ist

    Gefällt mir

    1. Elbgängerin sagt:

      Na ja, fürs eigene Verhalten ist schon jeder selbst verantwortlich.

      Gefällt 1 Person

  2. sein Verhalten ja aber ich sagte wie er ist und das ist ein himmelweiter Unterschied

    Gefällt mir

    1. Elbgängerin sagt:

      Für mich nicht wirklich. Denn das Verhalten macht das Sein größtenteils aus. Sein geschieht dir nicht einfach, sondern ist ein aktiver Prozess.

      Gefällt mir

      1. Da widerspreche ich dir als Buddhist denn das Verhalten ist auf oktroyiert durch die Außenwelt und das Sein ist in dir schon drin und entwickelt sich zum Licht

        Gefällt mir

      2. Elbgängerin sagt:

        Gut, sehe ich als so gar nicht spirituell veranlagter Mensch halt anders. 😉

        Gefällt 1 Person

  3. locaali sagt:

    What an awesome collection Elbgangerin!
    How do you feel about this positive-meaning stencil I found in Rio de Janeiro last year?
    https://locaali.wordpress.com/2017/05/23/stop-here-make-a-wish-go-and-make-it-happen/

    Would love to read more from you and hear your opinion on my blog!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

