Streifzug: Kurioses vom Oberhafen

Dass der Hamburger Oberhafen in der Kunst- und Kulturszene eine immer größere Rolle spielt, merkt man ihm an. Überall stolpert man über witzige Details. Ein paar von diesen Kuriositäten hat mein geliebter Elbläufer für euch auf Fotos festgehalten.

Die erste Kuriosität in Sachen Oberhafen ist wohl zugleich auch die bekannteste: die Oberhafen-Kantine. Inzwischen kommt kaum eine Hamburg-Doku ohne ein paar Aufnahmen vom wohl schrägsten Haus der Hansestadt aus. Architektonisch ist es echt ein Wunder, dass das Häuschen noch nicht in sich zusammengefallen ist – und noch immer betrieben wird. Aber wenn man die Oberhafen-Kantine mal hinter sich lässt und weitergeht, entdeckt man auf beiden Hallenseiten noch viel mehr herzallerliebste Details auf Abwegen. Ein paar davon möchte ich euch jetzt einfach mal wortlos zeigen. Hoffentlich erfreut ihr euch ebenso an ihnen wie ich.

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. ellen sagt:

    Grins..die Schuhe – einmalig!
    LG
    Ellen

    Gefällt 1 Person

    1. Elbgängerin sagt:

      Über die habe ich mich auch amüsiert. Obwohl ich auch den Blumenkronleuchter großartig fand. 😆

      Gefällt 2 Personen

  2. Jawohl, Mister Honecker nu machense mol das Lichte aus LOL bezieht sich auf den Schriftzug auf der Stahltüre

    Gefällt mir

  3. Sieht dem Hof im Wedding ähnlich an der Osloerstraße

    Gefällt 1 Person

    1. Elbgängerin sagt:

      Danke für den Tipp! Da müsste ich dann wohl direkt hin, wenn ich in Berlin bin und noch etwas Zeit habe.

      Gefällt mir

      1. Kannst du gerne machen dann sehe ich dich ja mal

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

