Für mehr Liebe in Hamburg: Die Paste-Ups von Sneaky Hearts

am

Dass Streetart auch einfach harmlos und nett und trotzdem mit einer gewissen Message rüberkommen kann, zeigen unter anderem die herzigen Paste-Ups von Sneaky Hearts, die man überall in sehr unterschiedlicher Form in Hamburg findet. 

Zugegeben, bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick. Als ich angefangen habe, mir bewusst Streetart anzuschauen, waren all die neonrot-leuchtenden Herzen für mich eher eine Randerscheinung. Die Masse hat’s gemacht und mich dazu gebracht, mal genauer hinzuschauen – und nachzufühlen. Und plötzlich wurde mir immer wärmer ums Herz, wenn ich die vielfältigen Paste-Ups von Sneaky Hearts gesehen habe. Sie machten meinen Alltag freundlicher und wärmer und seelenkuschliger. Und richtig verknallt habe ich mich, als ich die Chemie der Liebe an der U-Bahn-Station Feldstraße gesehen habe (und das da inzwischen leider nicht mehr hängt, wie ich vor ein paar Wochen schweren Herzens feststellen musste):

Bäm! Da bringt jemand Liebe nach Hamburg! Was für eine wunderbare Idee! Erst mal angefixt, sah ich die Herzen plötzlich überall:

Man findet die Herzen wirklich in ganz Hamburg. Nicht immer sind sie in einen Kontext gesetzt. Sie kleben auch gerne einfach mal schlicht in der Gegend herum:

Oder aber sie nehmen Bezug auf etwas, geben anderen Kunstwerken eine zusätzliche Bedeutung. Wie zum Beispiel hier:

Diese Kombi flasht mich jedes Mal wieder, wenn ich an ihr vorbeigehe, denn das Skelett-Stencil ist vom im vergangenen Jahr verstorbenen Künstler robi the dog.

Letztlich ist die Botschaft von Sneaky Hearts recht simpel: mehr Liebe, weniger Hass. Aber gerade diese Schlichtheit hat meiner Meinung nach eine ganz wunderbare Eleganz. Na ja, und dass die Herzen so unglaublich vielfältig daherkommen, schadet auch nicht. 😉 Denn natürlich sind die paar Bilder, die ich euch hier zeige, nur ein ganz, ganz kleiner Ausschnitt. Sneaky Hearts hat noch so viel mehr zu bieten! Auf Instagram könnt ihr euch davon überzeugen: *klick* In diesem Sinne: mehr Liebe für Hamburg. ❤

Kommentar verfassen

